|M|eins – Redesign

Wir haben vor rund 4 Monaten unser Webmagazin |M|eins und haben in dieser Zeit einiges über die Fehler in unserem grundlegend Design gelernt und versuchen diese nun Schritt für Schritt auszubügeln. Die Schlüsseländerungen aus unserer Sicht sind:

  1. Verbesserter Videoplayer: Unser Videoplayer derzeit ist relativ dumm, in Zukunft wird es möglich sein das Video direkt ohne Audio und mit Untertitel zu starten, und man wird auch selbst einen Startpunkt wählen können um das Video von genau dort aus zu teilen.
  2. Social Sharing Funktionen: Bisher konnte unsere Seite nur über einen einfachen Link geteilt werden, in Zukunft wird es möglich sein den zu teilenden Text selbst zu wählen und durch anklicken der entsprechenden Buttons direkt in das gewünschte Netzwerk zu sharen. Basis dafür ist eine selbst entwickelte Variante von „Highlight to share“.
  3. Inhaltsverzeichnis: Bisher hatte man wenig Übersicht wo man sich aktuell auf der Seite befindet in Zukunft wird man direkt in der neuen mitschwimmende Topleiste sehen wo man sich aktuell befindet und welche Teile des Textes noch bevorstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *